PSI Incontrol mit deutlicher Auftragsbelebung im Dezember

Höchster Auftragseingang in einem Monat seit mehr als fünf Jahren

Berlin, 19. Januar 2017 – Das Malaysische PSI-Tochterunternehmen PSI Incontrol Sdn Bhd hat im Dezember 2016 einen sehr starken Auftragseingang von fast 7,5 Millionen Euro erzielt und damit nun doch bis auf 13 % den ursprünglichen Jahresplan erreicht. Das ist für PSI Incontrol der höchste Auftragseingang innerhalb eines Monats seit dem April 2011. Nach außerplanmäßiger Strukturanpassung im Sommer von 240 auf 210 Mitarbeiter und deutlich stärkerer Orientierung am Kerngeschäft ist die Grundlage für ein besseres Jahr 2017 gelegt. Unter den Aufträgen sind mehrere große Aufträge regionaler Bestandskunden aus dem Bereich Energieversorgung.

Der im derzeit volkswirtschaftlich anspruchsvollen Marktumfeld erzielte hohe Auftragseingang ist ein positives Signal für die weitere Entwicklung des PSI-Geschäfts in Südostasien im Jahr 2017. Zu den Kunden der PSI Incontrol zählen unter anderem die nationalen Energieversorgungsunternehmen in Malaysia, Thailand und Brunei. Generell spürt der PSI Konzern eine Nachfragebelebung durch die erholten Rohstoffpreise und vorteilhaften Wechselkurse.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Energienetze, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.650 Mitarbeiter weltweit.