Neuer Vertriebsleiter ÖPNV bei der PSI Transcom GmbH

Reger Erfahrungsaustausch und Diskussionen rund um aktuelle Problemstellungen 

Am 26. und 27. Juni 2014 fand das alljährliche Treffen von PSI-Anwendern statt, die das Betriebshof Management System PSItraffic der PSI Transcom GmbH im Einsatz haben. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung war die Hamburger Hochbahn AG, die ihre Prozesse seit Juni dieses Jahres im Betriebshof Hummelsbüttel mit der PSI-Lösung steuert.

Ein intensiver Erfahrungsaustausch der Anwender untereinander, Diskussionen rund um aktuelle Problemstellungen des täglichen Betriebes sowie die Vorstellung neuer Systemfunktionen durch die PSI Transcom GmbH prägten das Treffen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Exkursion zum Busbetriebshof der Hamburger Hochbahn AG, wo sich die Tagungsteilnehmer einen Eindruck vom dort laufenden System machen konnten.  

Insgesamt fand in Hamburg ein reger Informations- und Erfahrungsaustausch statt, der deutlich gezeigt hat, wie sehr das Thema Betriebshofmanagement - und damit die Realisierung transparenter und einheitlicher Betriebsprozesse - bei den Verkehrsunternehmen im Fokus steht.