Emissionspreis von DM 46,50 für Aktien der PSI AG durch DG BANK ermittelt.

Berlin, 28. August 1998: Wie PSI mitteilt, wurde heute für ihre insgesamt 2.169.500 nennwertlosen Inhaber-Stammaktien der Plazierungspreis durch die DG BANK auf DM 46,50 festgelegt.

 

Die Emission fand ungeachtet der aktuellen Marktverfassung eine positive Aufnahme bei Anlegern im In- und Ausland. Rund 50 Prozent des Plazierungsvolumens in Höhe von 100 Mio. DM wurden inländischen Privatanlegern zugeteilt. Institutionelle Anleger in der Schweiz, Großbritannien und Frankreich erhielten 25 Prozent. Inländischen institutionellen Anlegern wurden ebenfalls 25 Prozent der Aktien zugeteilt.

 

Die Emission war massiv überzeichnet. Dem Konsortium unter gemeinsamer Führung der DG BANK und der Bayerischen Vereinsbank lagen Zeichnungsaufträge von über 3,7 Mrd. DM vor, davon 1,7 Mrd. DM von inländischen Privatanlegern.

 

PSI AG ist ein Anbieter für komplette Software-Lösungen auf dem Gebiet der Produktions- und Distributionsprozesse und ist sowohl im Projekt- als auch im Produktgeschäft tätig. Mit ihrem Produkt PSIPENTA erreichte die Gesellschaft laut eigener Aussage die technologische Marktführerschaft im Bereich der ERP-Software-Standardprogramme.

 

Die Notierungsaufnahme der PSI-Aktien am Neuen Markt in Frankfurt ist für den 31. August 1998 vorgesehen.