Knackiges Sponsoring: Die Nuß spielt mit

Berlin/Frankfurt, den 11. April 2001 - Ihre Form sieht dem Football-Egg verblüffend ähnlich. Ab sofort mischt die Walnuß, das markante PSI-Logo, auch fast genauso kräftig bei der NFL-Europe mit. Sie wird sich aber eher am Spielfeldrand aufhalten, genauer gesagt ist sie auf den Stadionbanden abgedruckt. Denn das Softwareunternehmen PSI AG ist für die nächsten zwei Jahre offizieller Sponsor der NFL-Europe und drückt dabei insbesondere den drei deutschen Teams die Daumen.

 

Die verschiedenen Standorte der PSI liegen direkt in den deutschen Football-Gebieten. Frankfurt Galaxy kann demnächst wahrscheinlich viele Mitarbeiter des PSI-Standortes Aschaffenburg zu seiner Fangemeinde zählen. Der dort ansässige Energiebereich konnte durch die Deregulierung des Strommarktes bereits eine führende Position erkämpfen, da er stets die wichtigsten Footballwerte Strategie, Teamgeist und Schlagkraft im internationalen Rahmen groß geschrieben hat.

 

Durch das Sponsoring erhält die PSI AG Titel- und Logorechte wie auch die Bildrechte zur Kommunikation. Das PSI-Logo mit der Walnuß wird bei allen Heimspielen von Frankfurt Galaxy, Rhein Fire Düsseldorf, Berlin Thunder sowie zum World Bowl auf den TV-Stadionbanden zu sehen sein. Außerdem wird es die Outfits der Thunder-Cheerleader schmücken.

 

Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 2000 auf 147 Millionen Euro gesteigert werden. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.