PSI erhält Zuwachs

Aldo Muscionico und Hans Wiederkehr neu im Team

Das Softwareunternehmen PSI AG erhält mit Aldo Muscionico einen neuen Verkaufsleiter und mit Hans Wiederkehr einen neuen Consulting Manager. Die beiden bringen langjährige IT-Erfahrung mit und erweitern das Know-how von PSI im Bereich ERP.

Verkaufsleiter Aldo Muscionico (48) war zuvor unter anderem bei SAP Schweiz in der internationalen Beratung tätig. Er erwarb als Berater, Presales- und Sales-Manager (vorwiegend im SAP-Umfeld) sowie in Management-Funktionen umfassende Verkaufs-Kenntnisse. Zu seinen Spezialgebieten gehören das ERP-Lösungsgeschäft sowie das Outsourcing für KMU. Aldo Muscionico ist dipl. Organisator und bildete sich in Unternehmensführung und Betriebswirtschaft am Management Zentrum St. Gallen weiter.

Hans Wiederkehr (45) tritt seine neue Position als Consulting Manager bei PSI Anfang Oktober an, nachdem er mehrere Jahre als IT- und Logistikleiter bei einem PSIpenta-Anwender arbeitete. Zuvor war er Teamleiter für IT Process Engineering in einer internationalen Versicherungsgesellschaft. Hans Wiederkehr schloss ein Studium als Elektroingenieur HTL ab und absolvierte eine Weiterbildung zum Wirtschaftsingenieur.

„Aldo Muscionico und Hans Wiederkehr sind Glücksfälle für uns“, freut sich PSI-Geschäftsführer Günter Boll. „Mit ihrem Erfahrungsschatz insbesondere im ERP-Bereich können sie für unsere Kunden aus dem Stand als kompetente und effiziente Partner wirken.“

PSI AG
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter.

In der Schweiz ist die PSI AG mit Sitz im Glattzentrum seit 1987 tätig. Sie liefert die PSI-Lösungen für Unternehmen aus der produzierenden Industrie, basierend auf eigenen Produkten und kunden-spezifischen Entwicklungen und Systemintegrationen für die gesamten Wertschöpfungsketten. Langjährige Kundenbeziehungen und exzellente Kenntnisse der Kunden-Kernprozesse zeichnen die PSI als unabhängiges Softwarehaus aus. Die PSI AG beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.psiag.ch.