PSI informiert über Chancen und Risiken neuer IT-Konzepte

Berlin, 26. November 1999 - Am Beispiel einer Reihe von Kundenprojekten präsentiert die PSI AG im Rahmen einer zweitägigen Informationsveranstaltung, zeitgemäße Möglichkeiten zur Konzeption und Umsetzung neuer IT-Strukturen und deren Auswirkungen auf die Arbeitsprozesse in Unternehmen. Veranstaltungsorte sind Berlin, München und Frankfurt.

Nähere Informationen sind erhältlich über den PSI-Geschäftsbereich CONSULTING, Tel. 030-2801-1308.

 

Themenschwerpunkte der PSI Informationsveranstaltung "IT-Strukturen im Wandel" sind unter anderen der "Einsatz von e-Commerce-Lösungen zur Geschäftsprozeßoptimierung" sowie "Sicherheitsbedrohungen im Internet". Grundsätzlich informiert PSI über die Möglichkeiten neue Konzepte für IT-Strukturen in Unternehmen zu entwickeln und diese dann effizient umzusetzen. Dabei werden auch Fragen rund um das IT-Risikomanagement behandelt werden.

 

PSI führt die Veranstaltung zusammen mit dem Schulungsbereich der DITEC Informationstechnologie GmbH & Co.KG, München, durch und wendet sich an IT-Verantwortliche, deren Unternehmen im Wandel begriffen sind und deren interne DV-Strukturen neu ausgerichtet werden müssen. Die von PSI eingesetzten Referenten sind erfahrene Experten zum Thema "Internet-Sichertheit" und "E-Commerce". Ziel der Veranstaltung ist es, geeignete Lösungswege aufzuzeigen und deren Umsetzung in die Praxis zu demonstrieren. Hierzu werden sämtliche Problemstellungen anhand konkreter Projekte und Fallbeispiele vorgestellt werden.