PSI schließt internationale Partnerschaft für Verkehrstelematik Kooperation mit der Professor Alfred Krauth Apparatebau GmbH & Co. KG

Berlin, 25. September 2002 – Die PSI Transportation GmbH, ein Tochterunternehmen der PSI AG, baut ihre Marktposition im Geschäftsfeld Verkehrssysteme weiter aus. Hierzu wurde eine strategische Partnerschaft mit der Professor Alfred Krauth Apparatebau GmbH & Co. KG für den weltweiten Vertrieb von elektronischen Fahrkartenautomaten, Drucktechnologien, Geldwechslern und anderen fahrzeuggestützten und mobilen Systemen für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) vereinbart.

 

Die Professor Alfred Krauth Apparatebau GmbH & Co. KG bringt ein breites Spektrum modernster Produkte und Komponenten für Verkehrsunternehmen in die Partnerschaft ein, PSI Transportation ihre zukunftsweisenden Systemlösungen für den Personenverkehr und Gütertransport.

 

Die Firma Krauth ist ein langjähriger und erfolgreicher Anbieter für die Unterstützung des Fahrbetriebs im ÖPNV. Sie entwickelt und fertigt Fahrgelderhebungssysteme, Fahrscheinautomaten, Fahrgastzählsysteme sowie Abrechnungs- und Statistiksoftware. Die integrierten Lösungen von PSI Transportation verbessern den Fahrgastservice und sichern das reibungslose Funktionieren des Fahrbetriebs und Gütertransportes. Dieses Lösungsportfolio umfasst die Fahrzeugausrüstung, leistungsfähige Leitzentralen, Komponenten für Betriebshof, Bahnhof und Haltestelle, betriebsübergreifende Fahrgastinformations- und Anschlusssicherungssysteme sowie leistungsfähige Logistiksysteme.

 

Die strategische Partnerschaft zwischen PSI Transportation und Krauth zielt auf die gesamte Branche des ÖPNV im In - und Ausland. Durch die Partnerschaft erreichen beide Unternehmen eine komplementäre Ergänzung ihrer Leistungen und bieten dadurch ein erweitertes Produktportfolio für integrierte Systemlösungen für den öffentlichen Nahverkehr.