28.10.2011

Rheinbahn verbindet Betriebshöfe mit neuem Managementsystem

Auszug aus "stadtverkehr", Ausgabe November 2011

Eine Betriebshofstilllegung und eine Erweiterung nutzte die Düsseldorfer Rheinbahn AG zur Einführung eines modernen Betriebshofmanagementsystems.

[...] Der Ausschreibung lag eine Bewertungsmatrix bei, der die Anbieter die Bewertungskriterien im Verhältnis von 60% Technologie zu 40% Preis entnehmen konnten. Aufgrund der Auswertung sowie der Präsentation entschied sich die Rheinbahn für das BMS PSItraffic der Berliner PSI Transcom GmbH. Projektleiter Klein erinnert sich: "Außer Technologie und Preis erschien uns PSItraffic von allen Systemen auf dem Markt am besten konfigurierbar zu sein." Das war wichtig, da jeder Betriebshof seine eigenen spezifischen Abläufe mit den entsprechenden Regeln und Anforderungen hat. [...]