PSIeDMS start - der easy Einstieg in Ihr digitales Depot!

Mit unserem Basis-Depot Management System PSIeDMS start gehen Sie in nur wenigen Wochen den Schritt von der analogen in die digitale Welt. Entstanden aus den Marktanforderungen und unseren Kundeninstallationen, sind in PSIeDMS start Module enthalten, die Ihnen einen schnellen Nutzen garantieren. Mit PSIeDMS start können Sie eine umfangreiche Pflichtenheftphase umgehen und jederzeit weitere Betriebshöfe und Fahrzeuge einbinden.

PSIeDMS start ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die...

  • ihre Prozesse digitalisieren möchten

  • auf Standards in Prozessen und Lösungen setzen

  • innerhalb kürzester Zeit in Betrieb gehen möchten

  • von minimaler Komplexität profitieren wollen

  • die Verfügbarkeit ihrer Fahrzeugflotte optimieren möchten

  • mit emissionsfreien Fahrzeugen starten

Maximale Leistung - minimale Komplexität

Sämtliche Prozesse in Ihrem Depot - wie Fahrzeugabstellung, Versorgung, Disposition und Visualisierung der betrieblichen Lage - sind in einem System abgebildet. Der modulare Aufbau bietet Ihnen zudem die Sicherheit der sukzessiven Erweiterung bis hin zu einer vollautomatischen Lösung. 

Fahr- und Dienstplandaten werden über Standardschnittstellen aus den vorhandenen Systemen übernommen und bilden die Grundlage für die Disposition. 

Ihr Fahrpersonal können Sie im Anschluss problemlos mit dem Basissystem Profahr start abbilden.

Sie planen oder haben bereits emissionsfreie Fahrzeuge? Kein Problem!

Auch Ihre emissionsfreien Fahrzeuge lassen sich integrieren. Unser PSIeDMS start berücksichtigt unterschiedliche Antriebsarten - ob Elektro, H2 oder Erdgas - unabhängig von der Größe Ihrer Flotte. Eine Schnittstelle zum Last- und Lademanagement ist bereits enthalten.

Die Basisfunktionen

Anwendungsfälle, die Sie mit PSIeDMS start bewerkstelligen können

  • Depot visualisieren
  • Fahrzeugzustände in Echtzeit darstellen
  • Ladevorgänge visualisieren und überwachen
  • Umläufe und Fahrzeuge disponieren
  • Fahrzeuge auf Stellplätze disponieren
  • Fahrzeugversorgung und -störungen managen
  • Werkstattaufträge managen
  • Fahrzeuge vorkonditionieren
  • Batteriezustandsdaten archivieren
  • Rollout auf weitere Depots selbstständig durchführen

Und so einfach geht`s!

Vorbereitungen

Vorbereitend beschaffen Sie die Schnittstellen von Ihrem Standard-Lieferanten und konfigurieren die Stammdaten Ihrer Fahrer und Fahrzeuge.

Softwarebestellung

Wir liefern das System, samt Einweisung und Expertenschulung sowie entsprechender Schulungsunterlagen.

Schritt 1: System bereitstellen

Die Softwareinstallation und die Anbindung von Datenbanken/Schnittstellen kann selbstständig auf Basis von Checklisten erfolgen.

Schritt 2: System anpassen

Stammdaten werden importiert und eingegeben, Schnittstellen werden konfiguriert und das Betriebsbild erstellt.

Schritt 3: Inbetriebnahme

Nach der Einweisung Ihres Teams kann bereits nach etwa acht Wochen das System im täglichen Betrieb genutzt werden.

Wir sind für Sie da!

In der Systemeinführung und später im Betrieb stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite.

So profitieren Sie!

Sie digitalisieren Ihre Prozesse in nur drei Schritten.

Sie gehen innerhalb von acht bis zwölf Wochen in Betrieb.

Ihr Einstieg in Zero-Emission erfolgt mit praxiserprobter PSI-Software.

Sie erhalten alle notwendigen Basisfunktionen für Ihren Betrieb.

Durch die Standardisierung erhalten Sie einen geringen Paketpreis.

PSIeDMS start lässt sich mit Ihren Anforderungen modular erweitern.

Sie möchten Ihr Fahrpersonal disponieren? Auch hierfür haben wir ein Basissystem!

  • mit schnellem Go-Live
  • einem Basis-Funktionsumfang 
  • einem festen Einführungsplan und
  • vielen Erweiterungsoptionen

PSIeDMS start lässt sich problemlos mit dem Basissystem Profahr start kombinieren.

Sie möchten mehr wissen? Dann vereinbaren Sie gern einen persönlichen Termin!

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus, damit wir Ihre Anfrage bestätigen können!

PSIeDMS start Terminanfrage
Christopher Rohr
Produktmanager PSIeDMS start
+49 162 137 59 59